Fotos: Parookaville 2015
Sensationelles Festival-Debüt: 25.000 Bürger im Freudentaumel
+++ Fortsetzung in 2016
Am heutigen Sonntag endete das dreitägige EDM-Festival (Electronic Dance Music) PAROOKAVILLE. Die Veranstalter gaben erst vor wenigen Tagen den Ausverkauf der außergewöhnlichen Veranstaltung bekannt. Bei der letzten Pressekonferenz von Samstag auf Sonntag zogen die Festivalmacher ein positives Fazit für die Premiere in Weeze.
25.000 Fans, die für das Wochenende Bürger von PAROOKAVILLE waren, feierten mit den größten internationalen und nationalen DJs eine atemberaubende Party. Die Resonanz der Festivalbesucher war bei den meist einstündigen DJ-Sets von Künstlern wie Alesso, Steve Aoki, Martin Solveig und Fedde Le Grand gewaltig. Tausende tanzten sich von Location zu Location. Für die passende Abkühlung sorgte u. a. der 700 Quadratmeter große Swimmingpool.
Auch die Künstler selbst waren beeindruckt von dem Showkonzept von PAROOKAVILLE: Felix Jaehn, der gerade mit seiner Hitsingle „Ain‘t Nobody“ wochenlang Platz eins der Singlecharts besetzte, sagte zur Neuentstehung der Stadt: „Ich finde die Venues total cool, diese Shelter (auf dem ehemaligen Militärflughafen) haben ein super geiles Flair.“ Der niederländische Top-DJ Armin van Buuren zeigte sich als großer Fan des PAROOKAVILLE Post Office: „Briefe aus PAROOKAVILLE zu verschicken ist wirklich romantisch in Zeiten von Emails.“ Zu guter Letzt kam der Ritterschlag von Moguai: „Grossartig! Ich bin um sieben Uhr abends hier angekommen und es ging ab wie an der Tomorrowland-Mainstage um Mitternacht!“
2016 wird das PAROOKAVILLE-Festival in Weeze vom 15.07. bis 17.07. stattfinden.
Parookaville Sign
Blinded by Parookaville
Parookaville Swimmingpool
Parookaville Mainstage
Parookaville Campsite:
Parookaville Festival: