Erfolgreicher Festival Abschluss vor 50.000 begeisterten Fans
Ein magisches Wochenende im Münchner Olympiapark geht mit den Superstars Imagine Dragons zu Ende.
On top of the world: Frei nach dem Superhit der spektakulären Headliner Imagine Dragons feiern 50.000 Festivalfans am Wochenende das SUPERBLOOM in München – Internationale und nationale Stars auf den Bühnen, beeindruckende Kunstinstallationen, Live-Podcasts, Panels zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen, aber auch Momente des entspannenden Genusses und Erlebens. Frei, inklusiv und facettenreich: Das SUPERBLOOM setzt neue Maßstäbe in der Festivallandschaft im Süden Deutschlands.
Pünktlich um 10 Uhr öffnete das SUPERBLOOM Festival am Sonntag seine Pforten und begrüßte erneut zahlreiche Festivalgänger*innen auf dem historischen Areal des Münchner Olympiaparks. Nach der spektakulären Premiere im letzten Jahr, ist auch die zweite Ausgabe der Großveranstaltung mit einem nahezu ausverkauften Samstag und einem ausverkauften Sonntag wiederholt ein voller Erfolg: 50.000 Besucher*innen feierten, schwelgten und genossen ein Wochenende mit perfekten Wetterverhältnissen und magischen Momenten.
Schon früh am Samstagvormittag versammelten sich viele Fans vor den Bühnen von Paula Hartmann und Baby B3ns. Sie genossen die warmen Sonnenstrahlen und die großartige Musik der Acts, die das Festival eröffneten. Die Bühnen erstrahlten im Licht der Scheinwerfer, während sich die Zuschauer*innen zu den Klängen von internationalen Top-Acts wie von dem DJ-Superstar Martin Garrix, der britischen Singer und Songwriterin Ellie Goulding, dem Allround-Talent Olly alias Years & Years bis hin zu deutschen Stars wie Kontra K, der Rap-Künstlerin Badmómzjay und den Shootingstars von Jeremias bewegten. Das Line-up des ersten Tages ließ insgesamt keine Wünsche offen und bot eine vielfältige Mischung aus Künstler*innen unterschiedlicher Genres. Doch nicht nur die großen Stars und Stages sorgten für Begeisterung. Überall im Olympiapark gab es etwas zu entdecken. Magische Momente mit den Walking Acts auf dem gesamten Festivalgelände, sportliches Rave Aerobic oder entspannendes Yoga. Egal ob Comedy, zeitgenössische Kunst oder Live-Podcast: Beim SUPERBLOOM erlebten die Besucher*innen Kultur in jeder erdenklichen Form und Farbe.
no images were found
Fruzsina Szép, Festivaldirektorin und kreative Kraft hinter dem Festival, zeigte sich über das erneute Erfolgswochenende erfreut: „Das SUPERBLOOM Festival ist ein Ort, an dem Diversität, Inklusion und die Leidenschaft für Musik gefeiert werden, und wir sind stolz darauf, dieses Erlebnis im zweiten Jahr mit unseren großartigen Besucher*innen teilen zu können.“